Montag, 19. Dezember 2005

14.12.2005

"Ajanta" - das ist wahrscheinlich das Wort der Veranstaltung. Aber was heißt das? Nun, mit "Ajanta" wird ab nun bei Herrn Schmid die Unterrichtsform bezeichnet, bei der das, was gesagt wird, zum einen Ohr rein und sofort wieder zum anderen Ohr raus geht.

Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und sollten die Buchstaben g, a, e und h sprechen. Sie stehen für die vier Unterrichtsformen:
g = gelangweilt gelangweilt2

a = analytisch analyse2

e = experimentell experimentell

h = besinnlich, erfreuliches Gefühl freude


Während die analytische Form auf die Wahrnehmung ausgelegt ist, wurden bei der experimentellen Gruppe die Buchstaben auf verschiedene Art und Weise ausgesprochen.

Danach wurde uns das Zauberkreuz vorgestellt.
Es besteht das Angebot dies selber herzustellen, solange es nicht die Standartmaße hat, und dafür den schein zu bekommen.
akoenig - 19. Dez, 21:48

Guter Beitrag! Du hast das Seminar gut zusammengefasst! Aber hast du gleich gemerkt, wie er auf das Wort gekommen ist?!

Isabelle Schumann - 21. Dez, 14:33

Hey Sandra

und wirst du ein Zauberkreuz basteln? Ich denke ich werde es basteln, fand es nämlich toll!!
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss Isa

torbenm - 21. Dez, 16:16

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe zum 4.6.2006
Die Aufgabe in dieser Woche lautet eine Seite einer...
sandran - 3. Jul, 09:35
Aufgabe zum 27.06.2006
Was ist wissenschaftliches Arbeiten? (anhand des gleichen...
sandran - 22. Jun, 23:23
Wolf Wagner
Die Aufgabe mit dem Freischreiben hat mich doch sehr...
sandran - 18. Jun, 20:13
FSP
In den letzten beiden Wochen hatte ich mein FSP in...
sandran - 18. Jun, 19:46
Aufgabe zum 5.6.2006
"Das ist ja so schön, dass du mich endlich einmal besuchen...
sandran - 7. Jun, 15:46

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 09:35

Credits


Erfolgreiches Lehren lernen
Intelligenz und Begabung
wissenschaftliches Arbeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren