Dienstag, 24. Januar 2006

10.01.2006

Ein Hoch auf die Musik!

musik_s
Das ich das mal so sage, hätte ich auch nicht gedacht, weil ich gänzlich unmusikalisch bin.
Nicht nur, dass Musik bei den Hausaufgaben ein unbedingtes Muss ist, es ist auch für die Lehrer wichtig.
Ja richtig gelesen, auch Lehrer müssen was tun. Denn wer erfolgreich unterrichten will, muss schöpferisch tätig werden. Sollte also kreativ werden, sich da auslassen, um einen Ausgleich zu haben.
Das hat jetzt weniger mit Entspannungsübungen zu tun, als mit der Tatsache, dass intelligentes Verhalten, bei dem der Kopf mit sich allein ist, seinen Ausdruck finden muss. Z.B. als Ausgleich Musik.
Je höher die Intelligenz ist, desto größer ist das Bedürfnis nach Ausgleich.

Also: Musik bei den Hausaufgaben, sowieso und überhaupt.
musik_bands_rechts
KristinaD - 24. Jan, 23:07

Ich fand es wirklich aufschlussreich in der Veranstaltung etwas über das Thema "Musik bei den Hausaufgaben" zu erfahren, gerade weil dieses Thema so häufig in der Kritik steht.......

akoenig - 31. Jan, 13:31

Dabei wurde einem doch immer gesagt, dass man nicht richtig nachdenken kann, wenn man durch Musik abgelenkt wird... Vielleicht kommt es dabei aber auch nur auf den Geschmack an, die Techno-Musik meines Nachbarn ist eher weniger anregend ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufgabe zum 4.6.2006
Die Aufgabe in dieser Woche lautet eine Seite einer...
sandran - 3. Jul, 09:35
Aufgabe zum 27.06.2006
Was ist wissenschaftliches Arbeiten? (anhand des gleichen...
sandran - 22. Jun, 23:23
Wolf Wagner
Die Aufgabe mit dem Freischreiben hat mich doch sehr...
sandran - 18. Jun, 20:13
FSP
In den letzten beiden Wochen hatte ich mein FSP in...
sandran - 18. Jun, 19:46
Aufgabe zum 5.6.2006
"Das ist ja so schön, dass du mich endlich einmal besuchen...
sandran - 7. Jun, 15:46

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 09:35

Credits


Erfolgreiches Lehren lernen
Intelligenz und Begabung
wissenschaftliches Arbeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren